Einfacher Brief
Beschwerde zu Saarriva
[...]
Ich möchte mich über den Briefzustelldienst Saariva, [...] 66117 Saarbrücken beschweren.
Es wurde am 04.09.2018 ein Brief mit meinem Behindertenausweis vom Landesamt für Soziales an mich versendet, der leider bis heute nicht bei mir angekommen ist. Ich bin Umgezogen und bin auch schon seit 2 Jahren umgemeldet aber es wurde leider für die Zustellung meine neue richtige Adresse nicht ermittelt.
Es kann nicht sein das ich so lange warten muss.
Laut Saarivas Mail an mich: Wurde bis zum 05.10.2018 vom 17.09.2018 keine Mail zugestellt, das nicht sein kann.
[...]
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Saarriva – ein Unternehmensbereich der BS Saar-Mosel GmbH – schreibt:
Der Empfänger, Herr [...], hat sich am 08.10.18 telefonisch bei uns gemeldet und reklamiert, dass er eine Sendung des Landesamtes für Soziales, Saarbrücken (Versand ca. 28.09.18) adressiert auf oben genannte Anschrift, nicht erhalten hat.
Wir haben daraufhin die Sendungseingänge in unserer Datenbank überprüft und Herrn [...] am gleichen Tag noch mitgeteilt, dass wir zu der von ihm reklamierten Sendung keine Eingangsdaten vorliegen haben und wir aufgrund dessen leider auch keine Aussage zum Verbleib der Sendung treffen können.
Da Herr [...] das Versanddatum nicht konkret angeben konnte, haben wir die Eingangsdaten für den Zeitraum vom 17.09. – bis einschließlich 05.10.18 überprüft. Wie bereits erwähnt, haben wir Herrn [...] darüber informiert.
Kommentar der Verbraucherzentrale
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