Einwurf-Einschreiben
Beschwerde wegen Verlust der Sendung
Meine Sendung [...] wurde, laut Benachrichtigungskarte, vom DHL-Zusteller in der Postfiliale [...] in 12105 Berlin am 18. September 2018 abgegeben. Da kam sie aber nie an. Ich bekam von der Filiale 12105 Berlin die Telefonnummer vom Service der DHL.
Dort rief ich gestern, am 20.9.2018 gegen 14 Uhr an, um mich nach dem Verbleib der Sendung zu erkundigen. Am Telefon meldete sich eine Frau [...] und sagte, das DHL werde auf keinem Fall eine Nachforschung wegen der verlorenen gegangenen Sendung mache. Es interessiere sie nicht, sagte sie am Telefon, wie und warum es zu den Verlust gekommen sei und riet mir wortwörtlich: "Rufen Sie gefälligst selber in China an oder fahren Sie darunter!" Als ich die Dame fragte, ob es ihr Ernst sei in diesem Ton mit mir zu reden, knallte sie den Hörer auf.
Ich bitte Sie, mir mitzuteilen, wo sich meine Sendung jetzt befindet.
Über das Verhalten Ihrer Mitarbeiterin möchte ich mich hiermit beschweren.
[...]
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Die Kundin ist mit dieser Reklamation vom 20.09.2018 im System erfasst.
Kommentar der Verbraucherzentrale
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