Einschreiben (allgemein)
Versicherungsleistung Einschreiben - Deutsche Post schiebt und schiebt!
Mit Schreiben vom 23.08.2018 wurde mitgeteilt, das durch die bisherigen Nachforschungen der Verbleib nicht ermittelt wurde. Obwohl der Wert schon mehrfach mitgeteilt wurde, wird er wieder und wieder abgefragt.Da es sich hier um eine Rücksendung handelte, lag die entsprechende Rechnung auch bei und kann so naturgemäß nicht vorgelegt werden, aber beim Adressaten erfragt jederzeit werden, da Daten bekannt sind.Das nach über weiteren 3 Wochen Wartezeit immer noch keine Ersatzzahlung angewiesen wurde grenzt schon an Unverschämtheit !
KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Deutsche Post) hat von der Möglichkeit Stellung zu nehmen, keinen Gebrauch gemacht.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.
Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.
Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.