Sonstiges

Schlamperei bei der Post

Wir [...] waren vom 19.8. bis 30.8. im Urlaub und haben für diese Zeit den Lagerservice der Deutschen Post beauftragt unsere Post zu sammeln. Die Zustellung sollte ab1.9. erfolgen.
Nachdem wir auch am 4.9. diese Post nicht erhalten haben (neue Briefe jedoch schon) haben ich dort angerufen.
Ich erhielt die Zusage, noch am selben Tag die Post, bzw. einen Rückruf zu erhalten - was nicht passierte.
Am 5.9. habe ich nochmals angerufen und mir wurde ziemlich unfreundlich gesagt, der Fall wäre gemeldet und ich müßte einfach warten.
Daraufhin habe ich am selben Tag noch eine E-Mail geschrieben.
Am 7.9. erhielt ich unter der Anliegen-Nr. [...] die Nachricht: Es tut uns leid ... Natürlich haben wir uns sofort um Ihr Anliegen gekümmert. Die gelagerte Post wird möglichst schnell ausgeliefert.
Am 10.9. habe ich nochmals per E-Mail nachgefasst.
Folgende Antwort: Anliegen-Nr. [...]
Wir bedauern sehr usw.
Dies sind Standardnachrichten ohne Ansprechpartner.
Ich habe auch in der Poststelle in meinem Wohnort nachgefragt - ohne Erfolg.
Da ich weiss, dass während der Lagerzeit die abonnierten Zeitschriften [...] geliefert wurden, habe ich beim Verlag angerufen. Es wurde überprüft, ob die Zeitschriftn evtl. zurückgeschickt wurden, was nicht der Fall war.
[...]

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Der Kunde ist mit drei Reklamation diesbezüglich im System.

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

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