Einfacher Brief

Post wird nicht zugestellt

Seit nun fast 3 Monaten bekomme ich keine Post. Bei Beschwerden unter der Hotline der Deutschen Post für Reklamationen wurde mir immer wieder versprochen, sich darum zu kümmern und das Problem mit der ausbleibenden Post zu lösen, jedoch bekam ich in den 3 Monaten lediglich ein Mal Post. Immer wieder bekomme ich Anrufee und E-Mails, dass meine Post nicht zustellbar sei und wieder an den Absender zurück gesendet wurde, dass mein Briefkasten angeblich nicht beschriftet sei oder meine Adresse falsch angegeben sei.
Mittlerweile wird auch schon mit jeder Menge Mahnungen und auch Inkassofirmen gedroht, wenn ich nicht auf die Post und Rechnungen reagiere.

Ich verstehe aber einfach nicht, wie es sein kann, dass der Postbote meinen Briefkasten nicht findet, denn der befindet sich direkt neben meiner Haustür am Fuße der Treppe. Das Haus steht hier seit mittlerweile 20 Jahren und mein Vormieter bekam doch auch Post. Also wo ist denn bitte das Problem? [...]

Telefonisch erreiche ich nichts bei der Post, außer ein leeres Versprechen, dass man das Problem untersuchen werde und auf meine E-Mail wurde noch nicht mal reagiert
[...]

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Der Kunde ist mit einigen Reklamationen diesbezüglich im System erfasst.

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.

Zur Beschwerde-Pinnwand