Sonstiges
Rundumversagen (in 10 Punkten) bei Lagerservice der Post AG
9.8.:Per PC Postlagerservice im Urlaub beauftragen wollen.(9,90€),aber Programm hing auf S.2 (1.Fehler), Klick auf weitere Zahlungsmögl.keiten ging nicht. Sofort vom iPhone neuer Versuch.Sollte 11,90€ kosten, also 20% iPhone-Zuschlag.(2.Fehler,Briefporto kostet bei Einkauf mit Krawatte auch nicht 84 statt 70Ct)
Auch mit iPhone hing das Programm, jetzt auf S.3 von 4 (3.Fehler),Klick auf gewünschte Zahlungsart ging nicht.
10.8.:Am Postamt Fellbach Papierformular gefüllt,Auftr.nr. [...] für Sammlung ab 16.8./Zustellung am 27.8.
Nach Urlaub aber 3 Sendungen im Kasten gefunden aus d.fraglichen Zeit,alle 3 von der Post AG zugestellt.In der Sammelzustellung waren später auch nur 3 Sendungen,d.h. nur 50% der Sendungen auftragsgemäß gesammelt (4.Fehler).
Sammellieferung kam erst am 31.8.,also 4 Tage später (5.Fehler).
Der Umschlag war offen, Schutzstreifen auf dem Klebestreifen war noch drauf.(6.Fehler)
Im Umschlag waren neben 3 Sendungen für uns noch 2 Sendungen an eine andere Familie,s.Foto im Anhang,also 40% falscher Inhalt (7.Fehler).
Die 2 Fehlsendungen habe ich dann dem Empfänger eingeworfen, also den Job der Post gemacht.
Ob umgekehrt auch ein Teil meiner Post falsch zugeordnet jetzt bei anderen Kunden herumvagabundiert,ohne dass ich es weiß?(evtl. 8.Fehler)
Per Mail reklamiert ich die o.a. Punkte und verlangte Auskunft über Verbleib meiner Post sowie Rückerstattung der 9,90€ wegen Auftragsnichterfüllung.Nach Zustellung reklamierte ich noch einmal die 2 falschen Sendungen und den offenen Umschlag.
Antwort erfolgte mit z.T. unvollständigen Sätzen u. div. Fehlern (Deutsch können die also auch nicht, 9.Fehler).Man bat um Mitteilung der Auftr.nr. (die ich aber mitgeteilt hatte, d.h.Lesen tun die auch nicht richtig,10. Fehler),und um Screenshots der hängenden Programme und fragte,welche Internetseite ich benutzt hätte.Beides konnte ich nachträgl. nicht liefern.Muss man sich das von einem Quasi-Monopolisten bieten lassen?
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Kunde nicht im System mit einer Reklamation.