Einfacher Brief
Nachsendeauftrag nicht zu empfehlen
Der Nachsendeauftrag sollte am 30.07. beginnen. Dazu erhilet ich auch eine Bestätigung, noch vor dem 30.07. Am 31.07. kamen dann drei Briefe bei der alten Anschrift an. Bei der neuen kam bislang nichts an.
Nachdem ich jetzt 5 Beschwerden per Telefon im Zusammenhang mit o.g. Nachsendeauftrag eingereicht habe, ist dennoch nichts passiert.
Dieser Nachsendeauftrag funktioniert nicht. Briefe gehen nachweislich mit dem Vermerk, der Empfänger sei unter der angegeben Adresse nicht auffindbar, an den Absender zurück.
Außerdem wurde mir eine Paketsendung [...] nachgesendet, obwohl ich das nicht wollte (Im Auftrag nicht angekreutzt). Ich musste 7 Euro bezahlen und erhielt meine Sendung deswegen zu spät! Am Telefon versprach mir dann ein Mitarbeiter eine Gutschrift von 10,- Euro als Postwertzeichen. Als diese nicht ankamen rief ich erneut an und erfuhr, dass dieses nicht im System vermerkt war und der Kollege das nicht hätte versprechen dürfen. Wie kann das sein?
Die von mir in Auftrag gegebene und bezahlte Leistung ist bisher nicht erfolgt.
Es sind schon mehrere sehr wichtige Briefe nicht bei mir angekommen und ich bin äußerst enttäuscht und weiß nicht was ich tun soll.
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Kundin im Sytsem mit 6 Reklamationen ( 02.08. + 28.08. + 29.08. + 03.09. + 06.09. )
Reklamation vom 06.09.2018 noch in Bearbeitung und noch nicht abgeschlossen.