Nachnahme-Brief

Unterschlägt die Post Nachnahmebeträge oder was läuft hier falsch?

Die Zustellung ist laut Sendungsstatus erfolgt, der Nachnahmebetrag wurde kassiert.
Dieser Nachnahmebetrag war am sieben Tage später am 30.08.2018 nicht auf meinem Konto.
Auf meine telefonische Nachfrage unter 0228 4333112 habe ich gesagt bekommen, dass der Nachnahmebetrag von 100 Euro noch am selben Tag an mich überwiesen würde.
Am 01.09.2018 erhalte ich einen Brief, in dem steht, dass man einen Nachforschungsauftrag eingeleitet hätte.
Da das Geld heute, am 04.09.2018 (nach inzwischen fast zwei Wochen) noch nicht da ist, habe ich auf meine telefonische Nachfrage von heute erfahren, dass das noch weitere drei bis zehn Werktage dauern könnte und man sich freue, dass ich so geduldig wäre (bin ich aber nicht und habe das auch gesagt).
Ich halte es für eine bodenlose Frechheit, dann einem Call Center Mitarbeiter zu überlassen, diese Beschwerde vollkommen ohne jede Möglichkeit einer Eskalation den Kudnen abzuwimmeln.

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Die Sendung wurde zugestellt. Der Nachnahmebetrag wurde kassiert.

Kunde im System mit einer telefonische Reklamation vom 29.08. über dieses Anliegen.

Überweisung wurde am 04.09.2018 angewiesen. Bankverbindung fehlte.

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