Einschreiben (allgemein)
Unzuverlässigkeit und Nachlässigkeit trotz häufiger Nachfragen
Am 11.05. hatte ich einen Abholschein im Postkasten. Als ich am 15.05. das Einschreiben in der angegebenen Filiale ([...])abholen wollte konnte es nicht aufgefunden werden. Ich beschrieb dem angestellten die Dringlichkeit des Einschreibens, es handelte sich dabei um mein Einladungsschreiben zur Disputation im Rahmen der Promotion. Er wollte mich in den folgenden zwei Tagen informieren. Information bekam ich keine. Ich rief mehrmals die deutsche Post Hotline an und wurde immer vertröstet. Bis heute habe ich von niemandem etwas gehört. Hätte ich nicht aus Zufall anderweitig von meinem Termin erfahren, der bereits am 6.6.19 ist (man bekommt einen Monat vorher Bescheid zur Erstellung einer Präsentation und Vorbereitung für den Fragenteil) würden meine Benotung wenn nicht sogar meine ganze Promotion darunter leiden. Solche Fahrlässigkeit und solch ein mieser Kundenservice sind nicht zu dulden. Ich erwarte eine umgehende Klärung des Problemes, sowie eine angemessene Entschädigung.
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Zum Sachverhalt befindet sich keine Reklamation der Kundin im System.