Einfacher Brief
Großbrief an falsche Packstation, 30 Kilometer von der richtigen Packstation entfernt
Am 25.05. erhielt ich eine SMS über die Zustellung eines Großbriefs in einer Packstation 104 in Haan. Die Zustellung hätte eigentlich in der Packstation 105 in Leichlingen (42799) erfolgen sollen, Haan liegt bei Wuppertal und ist ca. 30 Kilometer von Leichlingen entfernt. Ich habe den Großbrief am 25.05. in Haan abgeholt um zu sehen, ob ggf. der Absender den Großbrief falsch adressiert hat, dies ist nicht der Fall. Ich habe am 25.05. und am 27.05. versucht über die DHL-Hotline eine Nachfrage zu starten. Dies war erfolglos. Am 25.05. konnte man mir gar nicht helfen, weil der Hotline-MA nicht auf meine Daten zugreifen konnte, heute wurde mir schnippich erklärt, man könne keine Beschwerde entgegennehmen, das System sei kaputt. Bliebe die Frage: Warum liefert man einen Brief, adressiert in Leichlingen an eine Packstation in Haan? Und warum bietet die Post einen telefonischen Service an, bei dem es offensichtlich nicht möglich ist, eine Beschwerde oder Nachforschung aufzugeben?
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Zum Sachverhalt befindet sich keine Reklamation des Kunden im System.