Einschreiben (allgemein)
Persönliche Zustellung vom Postboten verweigert
[...]
Es klopfte an der Haustür (Keine Türklingel). Durch's Fenster sah ich der Postbote, wollte eine Sendung zustellen.
Ich befand mich in der 1.Etage des Hauses.
Ich bin körperlich behindert und öffnete das Fenster, ich konnte den Postboten gerade noch aufhalten, er ging sehr schnell wieder. Ich öffnete das Fenster um ihm mitzuteilen das ich körperlich behindert bin u. nach unten komme um die Sendung entgegen zu nehmen.
Der Postbote sagte "Wie lange soll ich denn da warten! Außerdem zu spät ich habe schon benachrichtigt."
Ohne eine Antwort abzuwarten stieg er ins Auto.
Schloss aber nicht die Pkwtür.
Also rief ich
" ich bin doch da u. hätte gerne meine Sendung!"
Er sagte:
" Zu spät, ich habe schon benachrichtigt."
Schloss die Pkwtür u. fuhr ab.
So etwas ist mir mit anderen Zustellern noch nie passiert. Diese warten kurz bis ich unten an der Haustür bin. Ich beeile mich dabei nach meinen Möglichkeiten sehr.
Ich habe das zusätzl. Problem, das meine zuständige Abholfiliale für mich nicht selbstständig zu erreichen ist.
Sie ist für mich zu weit von einer Bushaltestelle entfernt u. geht von dort bergauf.
Ich kann die Filiale nur 1x wöchentl Freitags erreichen. Wenn die Haushaltshilfe vom Pflegedienst bereit ist mit mir hinzufahren.
Eine Filiale in der Harburger City wäre für mich kein Problem.
Die Möglichkeit eine andere Abholfiliale festzulegen wäre toll. Diese Option habe ich [...] auf der HP u. in
der App nicht gefunden.
Es ist nur bei Einschreiben u. Warensendungen weil diese nicht am Wunschablage Ort hinterlegt werden.
Ich hoffe sehr das Sie meine Beschwerde ernst nehmen u. mir Sie weiterhelfen können.
Das diesem Postbote sein unangebrachtes, unmenschliches vor Augen geführt wird.
[...]
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Zum Sachverhalt befindet sich keine Reklamation der Kundin im System. Die angegebene Sendungsnummer ist nicht korrekt.