Einschreiben (allgemein)
Fehlende Infos in Post-Filiale
Am 19.7.2018 schickte ich ein kleines Päckchen als Einschreiben ab. In diesem Päckchen befand sich ein RAM-Arbeitsspeicher 16GB im Wert von 87,99,-€. Dieses Päckchen ist nie beim Empfänger angekommen und auch die Lieferverfolgung(Internet) zeigte über Wochen nur den Zeitpunkt der Aufgabe an. Nachdem ich eine Suche bei der deutschen Post AG habe einleiten lassen, blieb auch diese ohne Erfolg, und das Päckchen wurde nicht gefunden. Daraufhin bekam ich von der deutschen Post AG einen Brief, in welchem man mir mitteilte das das Päckchen als vermisst gilt. Das war es dann, keine eMail-adresse zur schnellen Rückfrage war angegeben. In diesem Schriftstück wurde auch nicht von Schadensersatz geschrieben - nix. "Sollten Sie noch Fragen haben können Sie uns anschreiben". Ich habe diese dann auch angeschrieben und diesen mitgeteilt das das Päckchen einen Wert 87,99,-€ hatte und das ich mich freuen würde, wenn sie dies ersetzen würden. Erst darauf hin bekam ich erneut Post von der Post, in welcher man mir einen Schadensersatz von 25,-€ einräumt. Das wären 62,99,-€ weniger als der Wert dieses Päckchens. Ich habe mich bei einer Postfiliale erkundigt - "Da könnte man nichts machen" es wäre so geregelt. Hätte ich 6,90,-€ statt 5,10,-€ für den Versand bezahlt, wäre das Päckchen bis 500,-€ versichert gewesen. Darauf wurde jedoch beim Versand nicht hingewiesen.
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Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Kunde im System - 21.08.2018 - Garantieleistung: 30,10 € (Gesamt: 30,10 €) angewiesen