PRIO-Brief
PRIO-Brief - überteuerter Unsinn ohne Garantie
Beratung über eilende Zustellung in der Postfiliale erfolgte ohne Hinweis, dass für den Prio-Brief keine Gewährleistung für die Zustellung erfolgt. Ich hätte mit dem Wissen das Einschreiben gewählt. So wurde ich für den Prio-Brief beraten.
Dieser wurde bisher nicht zugestellt.
Auf Nachfrage bei der Post, Servicenummer National erhielt ich die Auskunft, der Brief wurde am 29.08. zugestellt. Da der Adressat mein Sohn ist, ist dessen Aussage meinerseits nicht in Zweifel zu ziehen. Der Brief ist NICHT zugestellt worden. Auf erneute telefonische Nachfrage von mir unter der Servicenummer erhielt ich plötzlich die Auskunft, dass der Brief nicht zugestellt wurde und es manchmal passieren kann, dass die Zustellung zu schnell gescannt wird. Wenn der Brief heute nicht bis 15:00Uhr geliefert wurde, darf ich mich noch einmal zur Überprüfung und Sendungsrückverfolgung melden. [...] Das Produkt PRIO-BRIEF ist eine völlig ohne Sinn. Keine Einhaltung der versprochenen Leistung einer schnellen, priorisierten Zustellung und noch ohne Garantie der Leistung. Das ist VERBRAUCHERTÄUSCHUNG.
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Die Sendung wurde am 29.08.2018 zugestellt. Der Kunde ist nicht im System.