Sonstiges
Lagerservice nicht durchgeführt
Ich habe bei der Deutschen Post am 23.10.17 einen Lagerservice beauftragt (Einlagerung meiner Post über meinen Urlaub / Zusendung gebündelt nach Beendigung des Urlaubs). Nach meiner Rückkehr quoll der Briefkasten über. Nach Rücksprache mit dem Telefonservice der DP wurde der Lagerservice nachweislich nicht erbracht (Die Lieferung erfolgt nach Beendigung des Lagerservices mit einem "Schön, dass Sie wieder da sind"-Paket samt sämtlicher Post).
Nach mehrfacher Beschwerde beim Telefonservice wurde mir immer nur folgendes gesagt:
1. wir können die Beschwerde nur aufnehmen und weiterleiten
2. die Fachabteilung entscheidet über den Umgang mit der Beschwerde
3. zum Stand kann man mir nichts sagen
4. ein direkter (telefonischer) Kontakt zur Fachabteilung ist nicht möglich
Bis zum heutigen Tage habe ich weder eine Stellungnahme noch eine Rückerstattung der DP erhalten.
Es handelt sich zwar "nur" um 9,99€, aber ein "Aussitzen" des Themas, wie es die DP derzeit macht, ist meinerseits nicht akzeptabel.
[...]
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Über die Reklamationen vom 28.11.2017, 16.02.2018 und 22.08.2018 wurde der zuständige Bereich informiert.
Kommentar der Verbraucherzentrale
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