Sonstiges

Express = Standard

Am 1.8. schickten wir von der Filiale eine Dokumententasche mit wichtigen Vertägen via DHL-Express easy international nach Norwegen, Krageroe. Kosten 63,90 Euro mit der Zusicherung, die Sendung ist in spätestens 2 Tagen dort. (im Internet steht 1 Tag) Ankunft war dann erst am 7.8., also in der doppelten Zeit!
Auf meine 4 tel. Beschwerden hin hatte ich folgende Erlebnisse:
1.) 2 freundliche Mitarbeiter am Telefon, die mich scheinbar nur beruhigt haben, da sie Verständnis für die Verärgerung mitteilten, aber nicht die Möglichkeit hatten, mir das Geld zu erstatten.
2.) 1 nicht freundliche Mitarbeiterin mit sinnlosen Mitteilungen (ich solle doch zur Filiale gehen; wenn ich sie angerufen hätte, hätte ich die „richtige“ Auskunft von 2-3 Tagen bekommen)
3.) 1 letzter Mitarbeiter, der nach starren Vorschriften handelt und das Recht des Kunden völlig missachtet. (1 Tag über der Laufzeit wäre im Rahmen! Und damit keine Rückerstattung drin - was für eine Kundenfreundliche Antwort!)Eine email folgte in der steht, dass nur für Schäden gehaftet wird. D.h wir konnten überhaupt froh sein, dass die Verträge angekommen sind!
Hätte ich Standard – versand gewählt wären sie zur gleichen Zeit angekommen und ich hätte viel Geld gespart! Was ist da "easy" und "express"?? Fazit: NIE wieder mit DHL „Express“ Internatioal!

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Expresssendungen werden durch die DHL bearbeitet. Die Kundin befindet sich nicht im System.

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