Sonstiges

Bankkarten nicht zugestellt - Geld abgehoben

Nach Abschluss eines Bankvertrages sollten mir Karten nebst Pin zugesendet werden. Weder die Kreditkarten noch die Pindaten sind jemals bei mir eingetroffen. Vielmehr wurde, mit der mir nie zugestellten Kreditkarte, Geld in maximaler Kreditkartenlimithöhe abgehoben. Hierdurch ist mir ein Schaden in Höhe von 990 € entstanden. Diesen Schaden muss nun ich mit meinem Vertragspartner klären. Allerdings sind hierdurch auch meine personenbezogenen Daten wie Name, Anschrift, Kontonummer an Unbefugte gelangt.

Die Deutsche Post gibt zu dem Vorgang keine Auskunft.

Ferner wird auf Anfrage auch nicht bezüglich der Erforschung des Sachverhalts tätig um zu klären wo der Verlust stattgefunden hat. Sie verweist darauf, dass nur der Absender eine entsprechende Beschwerde einreichen kann.

Es kommt in meinem Zustellbezirk, Berlin Schöneberg, regelmäßig zu unzugestellten Briefsendungen und Paketsendungen.

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Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Der Kunde befindet sich nicht im System.

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.

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