Einwurf-Einschreiben

Einwurf nicht dokumentiert - Sendung nicht auffindbar

Am 05.07.2018 schickte ich ein Einwurf-Einschreiben von Bremen nach Witten. Seit dem 07.07.2018 ist in der Sendungsverfolgung lediglich die Information abrufbar, dass dieses in Hagen bearbeitet wurde. Eine Zustellung wurde nie quittiert, die Frist zu welcher dieses wichtige Dokument hätte ankommen sollen verstrich am 15.07.18.
Am 14.07.2018 gab ich einen Nachforschungsantrag zur Bearbeitung. Am 16.07.18 bekam ich als Antwort, dass die Nachforschung eingeleitet wurde und ich mich melden sollte, falls die Sendung ankommt. Wenn ich eine Möglichkeit gehabt hätte zu prüfen, ob die Sendung ankommt, hätte ich kein Einschreiben, sondern einen normalen Brief gewählt.
Am 29.07.18 erhielt ich eine Nachricht in welcher mir der aktuelle Sendungsstatus mitgeteilt wurde (nach wie vor nur, dass es in Hagen bearbeitet wurde), und ein Hinweis darauf, dass es sein kann, dass der Postbote versäumt haben könnte das Einschreiben zu quittieren. Wenn dies so wahrscheinlich ist, dass es schon in einer Standardmail steht, die so vermutlich an jeden raus geht, sollte die Post da vielleicht dran arbeiten.
Am 02.08.18 erhielt ich dann schließlich die Nachricht, dass das Schreiben trotz "intensiver Recherche" nicht gefunden wurde und die Suche damit abgeschlossen wurde. Bei Fragen könne ich mich ja nochmal melden, solle aber nicht direkt auf diese E-Mail antworten.
Also musste ich mich nochmals durch das Kontaktformular wühlen, Angaben machen, die längst im System unter der Sendungsnummer zu finden sind, nur um mitzuteilen, dass ich gern einen adäquaten Ersatz für die nicht erbrachte Leistung hätte. '
Schade, dass die deutsche Post immer noch eine Art Monopol hat, ich werde in Zukunft versuchen andere Zustelldienste zu nutzen.

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Am 02.08.2018 hat der Empfänger über die Empfängererklärung mitgeteilt, dass er die Sendung erhalten hat. Daraufhin wurde dem Kunden am 06.08.2018 das Ergebnis mit der Kopie der Empfängererklärung zugesandt. Die Leistung wurde somit erbracht.

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