Einfacher Brief
Lagerservice lagert willkürlich - stellt etwa 2/3 zu
Ich reise jedes Jahr für ca. zwei Monate ins Ausland und erteile dann einen Lagerservice bei der Deutschen Post.
Leider wird dieser kostenpflichtige Service anscheinend immer schlechter erbracht.
Für dieses Jahr hatte ich die Lagerung bei der Deutschen Post vom 30.05.2018 bis 31.07.2018 beauftragt (wieder zustellen ab 01.08.2018).
Nach der Rückkehr am 31.07.2018 fand ich den Briefkasten vollständig gefüllt. Darunter reichlich Standartpost, welche eigentlich gelagert hätte werden müssen. Die Zustellung der restlichen, tatsächlich gelagerten Post, erfolgte Fristgerecht am 01.08.2018.
Am Ende bleibt festzustellen, dass etwa 2/3 der Post im Briefkasten lag, nur etwa 1/3 wurde gelagert.
So fanden sich zum Beispiel drei Briefe der [...] im Briefkasten, einer in der Lagerung.
[...]
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Am 13.08.2018 erfolgte die Erstattung von 11,90 EUR auf die angegebene Bankverbindung.