Einschreiben (allgemein)

Ärger mit einem Käufer wegen Post

Ich habe über eine Online-Auktionsplattform einen Gutschein im Wert von 179€ für 150€ verkauft und habe den Brief per Einschreibe geschickt,der Käufer hat bis heute immer noch nicht den Brief bekommen und droht mir jetzt mit Polizei und Anwalt,das geht gar nicht,ich habe die Gutscheinkarte abgeschickt und habe auch schon 3 Nachforschungsaufträge in Auftrag gegeben nur das dauert alles so lange und der Käufer hat keine Geduld,ich bin sehr verärgert das ich durch die Post jetzt solchen Ärger habe

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Eine Empfängererklärung wurde am 23.07.2018 versandt.

Es handelt sich um einen AGB-Verstoß (Gutscheinkarte im Wert von 179,00 EUR).

Kommentar der Verbraucherzentrale

Für den Versand von Geldbeträgen und Gegenständen mit einem Sachwert empfehlen wir einen Wertbrief. Dieser Service bietet gegenüber anderen Briefsendungen bessere Absicherung für Verlust und Beschädigung. Verschwindet das Bargeld bis zu 100 € in einem „Wert National“ Brief, haftet die Deutsche Post grundsätzlich für den Verlust. Bei verlorenen oder beschädigten Gegenständen mit einem Sachwert bis zu 500 € haftet die Deutsche Post bis 500 €.

Mehr dazu erfahren Sie unter anderem hier: https://www.post-aerger.de/wissen/projekt-postaerger/wertbrief-der-brief-fuers-kostbare-21825

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