Einfacher Brief
Keine Zustellung, dann Mahnung
Die Hochschule schickt mir jedes Semester eine Zahlungsaufforderung für das kommende Semester, nur dieses mal kam komischer weise nichts. Als ich dann bei der zuständigen Stelle vorstellig geworden bin zeigte man mir die Kopie von dem zu mir gesendeten Brief mit vermerk, im Juni versand. Diese sendung ging bei mir nie ein so das mir wie mir weiter mitgteilt wurde eine Mahnung geschickt wurde Sendedatum 23.07.2018 welche bis jetzt auch nicht eingegangen ist. Hätte ich mir die Mühe nicht gemacht, selbst nachzufragen, wäre ich jetzt am 01.08.2018 von meiner Hochschule Exmatrikuliert worden und hätte die ganze Zeit um sonst Studiert (Kosten/Zeit). Das ganze weil mir meine Post von der "Deutschen Post" nicht geschickt wurde. Heute (25.07.2018) rief ich bei der Post an und wollte eine Beschwerde einreichen weil durch sie meine Existens stark bedroht wurde und wegen Beweisbarkeit gegenüber der Hochschule. Da wurde mir nur gesagt, das ich da ich nicht der Auftraggeber bin keine Beschwerde einreichen kann, da ich streng genommen nicht ihr Kunde sei, dies ist die Hochschule und die solle Beschwerde einreichen. Wie kann es sein das der, der den schaden hat selbst nichts tun kann um seine Situation zu verbessern? Wenn die Hochschlule jetzt nichts macht gibt es keine möglichkeit den Fehler der Post offenzulegen und Schadensersatz von meiner Seite aus gelten zu machen (Benzin und Zeit die ich investieren musste um das ganze zu klären).
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Der Kunde ist nicht im System erfasst.