Einfacher Brief

Aufgeschlitzte Briefumschläge mit entwendetem Inhalt

Vor ca. 14 Tagen fand ich erstmals einen auf der Seite aufgeschlitzten Briefumschlag in meinem Briefkasten, bei dem auch der Inhalt fehlte.

Heute fand ich gleich zwei an der Seite aufgeschlitzte Briefumschläge in meinem Postkasten; die Inhalte fehlten ebenfalls.

Ich sammele Anstecknadeln von Automobilherstellern und lasse mir solche Pins per Post zusenden.

Beim ersten aufgeschlitzten Brief wurde die [...]-Nadel entwendet, heute waren es die Anstecknadeln von [...] und [...].

Die identische Vorgehensweise und die anhaltende und wiederholte Tätigkeit sowie der Verlust bewirken, dass ich hierüber Beschwerde führe [...].

Ich werde mir auch in Zukunft Anstecknadeln schicken lassen und habe nach diesen drei kürzlichen Erfahrungen Angst, mir diese per Briefpost schicken zu lassen.

Das Öffnen der Briefpost ist eine unzulässige und ungesetzliche Tätigkeit, die nicht akzeptiert werden kann.
[...]

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Die Reklamation des Kunden ist im System vorhanden. Der Kunde wurde am 21.07. per E-Mail angeschrieben und es wurden noch weitere Daten von Ihm angefordert. Bis heute kam allerdings keine Antwort mehr.

Zur Beschwerde-Pinnwand