Einwurf-Einschreiben
Verlust des Schriftstücks beschreibt es schon ganz gut
Mir sollte ein wichtiges und wertvolles Dokument bzgl. meines Fahrzeuges zugeschickt werden. Um sicherzugehen, dass dieses Schriftstück auch ankommt, wurde ein (Einwurf-)Einschreiben gewählt. Nachdem mehrere Tage keine Sendung und kein Rückschein eintraf, sowie der Onlinestatus der Sendungsverfolgung sich nicht geändert hat, wurde vom Absender bei der entsprechenden Poststelle nachgefragt.
Dort hieß es lediglich, dass dieses Einschreiben verloren gegangen ist und als einzige Abhilfe ein internes Such-/Wiederauffindungsverfahren angestoßen werden kann.
In Anbetracht der ohnehin schon hohen Beschwerdezahl für 2018 sollte man meinen, dass an gerade solchen, eigentlich einfach zu behebenden Problemen gearbeitet wird und eine entsprechende Sensibilisierung existiert.
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Die Sendung wurde am 17.07.2018 zugestellt.
Der Kunde ist im System erfasst, allerdings liegen keine Reklamationen vor.