Wertbrief

Post erstattet nicht versicherten Briefinhalt

Das Einschreiben mit Versicherung bis 100€ wurde nicht zugestellt.
27.04. Ich habe bei der Post angerufen und mich nach dem Verbleibt des Briefes erkundigt. Mir wurde gesagt, dass ich mich noch 10 Werktage gedulden soll.
04.05. Mir wurde gesagt, dass der Brief bis zum Postamt Berlin gekommen ist, danach gibt es keine Spur mehr. Ich soll mich noch 4 Wochen gedulden. Gleichzeitig würde mir ein Brief mit einem Formular für einen Nachforschungsauftrag geschickt, das ich ausgefüllt zurückschicken.
12.06. Ich rief bei der Beschwerdestelle der Post an und mir wurde gesagt, dass ich mich noch gedulden soll.
26.06. Ich rief wieder bei der Post an und mir wurde gesagt, dass es weitergeleitet wird.
29.06. Ich ging zur Postfiliale, wo ich den Brief aufgegeben habe. Nachdem ich den Fall geschildert hatte, rief die Frau am Schalter dieselbe Servicenummer an, die ich auch schon mehrfach angerufen hatte. Wieder wurde gesagt, dass ich mich gedulden müsste. Die Frau am Schalter versicherte mir, dass sie nichts weiter für mich tun kann.

KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Deutsche Post) hat von der Möglichkeit Stellung zu nehmen, keinen Gebrauch gemacht.

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