Einwurf-Einschreiben
Einschreiben - Schlüssel verloren gegangen
Ich habe ein Einschrieben mit einem Schlüssel aufgegeben. Das Einschreiben wurde geliefert, aber ohne Inhalt. Ich habe 2x einen Nachsendeauftrag bei der Post gestellt. Rund 6 Wochen nach der Zustellung hat mir die Post einen Autoschlüssel zugeschickt, den ich als nicht meinen identifiziert habe (schriftlich). 2 Wochen später bekomme ich exakt den gleichen Schlüssel wieder zugeschickt. Am Telefon kann mir niemand konkrete Antworten zu meinem Fall machen - es gibt keinen Ansprechpartner, der meinen Fall bearbeitet. Es findet auch anscheinend keine Kommunikation zwischen den Abteilungen "Briefermittlung" und "Kundenservice Brief" statt. Jegliche Schriftstücke habe ich bereits an beide Stellen geschickt. Auch eine Werkstattrechung (die komplette Schlossanlage wurde erneuert), die ich mitgeschickt hatte wurde weder beglichen noch wurde Stellung dazu bezogen, wie von mir gefordert.
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Die Reklamation der Kundin wurde am 16.04.18 aufgenommen. Da Daten fehlten, wurde die Kundin daraufhin angeschrieben. Nachdem die fehlenden Daten am 19.04.2018 geliefert wurden, ging der Sachverhalt an die dafür zuständige Stelle.
Am 08.06.2018 gab die Kundin telefonisch an, dass ein falscher Schlüssel geliefert wurde. Die Kundin erhielt daraufhin ein Postwertzeichen in Höhe von 2,80 EUR zum zurückschicken.
Darüber hinaus sind keine weiteren Anliegen vorhanden.