Einwurf-Einschreiben

Produkt leistet nicht, was es verspricht

In der Kommunikation mit dem Jobcenter ist es wichtig, fristgerechte Antworten taggenau nachweisen zu können. Aus diesem Grund entschied ich mich für ein Einwurfeinschreiben. Bis heute, Mittwoch, 20.06.18, ist der Sendungsverlauf unverändert: "befindet sich in der Zustellung". Auf meine telefonische Rückfrage hin unter Erklärung des Sachverhaltes und der Wichtigkeit wurde mir mitgeteilt, dass der Mitarbeiter zwar im System sehen könnte, dass das Einwurfeinschreiben im Postfach(!) des Großkunden sei, der aber 7 Tage Zeit habe, um es abzuholen. Den "Einwurf" bzw. die "Zustellung" in das Großkundenpostfach am Mo., 18.06.18, das er im System sehe, könne er mir leider nicht bestätigen. Damit wurde mir ein Produkt verkauft, was schlicht nicht leistet, was es verspricht. Der Post scheint das bewusst zu sein, sie weißt aber dennoch nicht darauf hin. [...]

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Die Einschreiben wurden am 19.06.2018 zugestellt.

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