Einfacher Brief

Beschwerde über nicht zugestellte Post

Ein Din A4 mit dem Ausbildungsvertrag meiner Tochter wurde vor ca.
2 1/2 vom Ausbildungsbetrieb verschickte. Leider ist dieser Brief bis heute bei uns nicht angekommen. Dies ist auf Nachfrage nun herausgekommen. Dabei wurde festgestellt das die Rückgabefrist mittlerweile auch verstrichen ist. Somit hat meine Tochter ihren Ausbildungsplatz verloren, da die Frist nicht eingehalten wurde.
Ich bin stinksauer auf die Post, da es immer wieder vorkommt dass Briefe nicht zugestellt werden oder auch ich habe falsche Post in meinem Briefkasten. Auch von Leuten aus anderen Straßen im Ort. Ist es so schwer für die Zusteller ordnungsgemäß Post in die richtigen Briefkästen zu stecken? Und versuchen sie mir nicht zu erklären, dass eine Laufzeit von über 2 Wochen für eine Brief innerhalb Deutschlands normal ist.
Für die wahrscheinlich verlorene Ausbildung meiner Tochter, durch die unprofessionelle Arbeit der Post, bedanke ich mich.

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Die telefonische Reklamation vom 26.06.2018 ist an die dafür zuständige Stelle geleitet worden.

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.

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