Sonstiges
Grottenschlechter Zustellservice
Bei uns wurde die tägliche Postzustellung umgestellt; bis vor einigen Wochen bekamen wir die Post zwischen 10.00 Uhr und 12.30 Uhr. Jetzt erfolgt die Zustellung, wenn sie denn überhaupt erfolgt - zwischen 15.30 Uhr und 17.30 Uhr. Aber schon am Wochenende vor Pfingsten (18. und 19. Mai) und jetzt wieder am vergangenen Wochenende (8. und 9. Juni 2018) wurde überhaupt keine Post zugestellt. Das ist äußerst ärgerlich, weil wir die [...] Zeitung beziehen (bei uns leider nur per Post möglich). Eine Tageszeitung ist aber nur am Erscheinungstag interessant, wobei wir sie - wenn sie denn überhaupt zugestellt wir - gerne früh am Tage hätten. Anscheinend sind die Zustellbezirke so zugeschnitten, dass es für die Zusteller nicht zu schaffen ist - vor allem am Wochenende - alle Post auszutragen. Ich sehe das Problem nicht bei den Zustellern, sondern im System der Post. Ich halte es für unzumutbar, wie die Post mit den Kunden/Empfängern umgeht.
Diese sehr schlechte Erfahrung haben wir hier in 31061 Alfeld mit der Deutschen Post schon mehrmals gemacht.
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Zu den geschilderten Vorfällen des Kunden liegt keine Reklamation im System vor.