Nachnahme-Brief

Nachnahmesendungen nicht verfolgbar und Nachnahmebetrag nicht eingefordert

Am 12.04.2018 wurden durch mich, [...], 3 Nachnahme Briefe in der Filiale [...] 92224 Amberg, erworben und abgegeben was zwei dort Angestellte Damen auch bezeugen. Leider war keine der Sendungen nachverfolgbar. Der Nachnahmebetrag wurde offensichtlich bei der Zustellung nicht eingefordert wodurch mir ein Schaden von 34,48€ zuzüglich des Briefportos sowie des Betrages für den Service "Nachnahme", entstand.
Nach mehrmaliger Nachfrage in der besagten Filiale konnte mir leider nicht weitergeholfen werden, die beiden Damen konnten sich diesen Umstand selbst nicht erklären.
Daraufhin habe ich über eine Servicenummer bei der Deutschen Post AG angerufen, woraufhin eine Reklamation aufgenommen wurde. Am Ende des Telefonats wurde mir folgende Reklamationsnummer mitgeteilt.: [...]
Zudem wurde mir versprochen dass man sich schon bald zurückmelden würde, was leider nicht geschehen ist. Nach mehreren Anrufen bei der Servicehotline wurden mir zu jedem Anruf andere Anweisungen zur Problemlösung erteilt.

Fakt ist leider dass sich die Deutsche Post AG bis heute 12.06. 2018 nicht bei mir gemeldet oder gar Stellung zu den verlorenen Sendungen genommen hat.
[...]

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Die Reklamation des Kunden vom 03.05.2018 wurde am Telefon aufgenommen. Es erfolgte aber keine Weiterleitung, wodurch der Vorgang abgeschlossen wurde. Somit war eine Antwort an den Kunden nicht möglich.

Kommentar der Verbraucherzentrale

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