Einfacher Brief

Unberechtigte Rücksendung von Briefen

Mehrfach versuchte mich das Jobcenter per Brief zu kontaktieren. Das Jobcenter und ich haben eine Vereinbarungen getroffen, dass meine Post zu meiner Tante gesendet werden.

[...]

Dies schien die Deutsche Post 2x hin zu bekommen. Nun ist es aber doch so, dass die Deutsche Post immer wieder die Briefe als unzustellbar an den Absender zurück gesendet worden obwohl von keiner Seite ein Widerruf vorliegt.

Durch das Vorgehen der Deutschen Post hat mir das Jobcenter mehrfach schon die Leistungen eingestellt.

STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Deutsche Post) teilte uns mit, dass der Sachverhalt intern in Bearbeitung ist.

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.

Zur Beschwerde-Pinnwand