Einfacher Brief
Nachsendeauftrag oder würfelt man aus, wo die Post hin soll
Wir haben einen Nachsendeauftrag erteilt Nr [...] Beginn 08.05.19 Ende 27.09.19 Am 11.05.wurde eine ganzer Packen Briefe in den Briefkasten unserer Heimatadresse eingewogen.Ein Anruf bei der Service Nr der Deutschen Post bestätigt mir, dass ein Nachsedeauftrag vorliege und unser Sohn sollte die Post wieder in den Briefkasten werfen .Er ging mit der Bestätigung des Auftrags zur Poststelle (13.05)dort nahm man die Post wieder zurück und gestern ist wieder ein Teil dieser Post an der Heimatadresse angekommen .Der größte Teil fehlt u.a.Rechnungen einer Klinik. Ich hatte mich am 11.05.auch schriftlich an die Post gewendet .
Briefdienstleister
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Der Kunde ist nicht im System auffindbar.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Aus unserer Sicht ist es völlig unverständlich, dass der Kunde im System nicht auffindbar sein soll, wenn er sich telefonisch oder schriftlich beschwert.
Hier ist der Briefdienstleister gefordert, das Beschwerdemanagement so zu organisieren, dass eine Bearbeitung der Beschwerden gewährleistet wird.