Einfacher Brief

Falsche Zustellung durch PIN AG

Ich wohne in der [...] 5, bekomme aber immer wieder Briefe, die an die [...] 5 adressiert sind. Beim ersten mal dachte ich, es handelt sich um einen einmaligen Fehler und hab die Briefe selber vorbeigebracht. Beim zweiten mal habe ich den Postboten der Pin AG zu fassen gekriegt und ihm die Briefe in die Hand gedrückt, mit der Bitte darauf zu achten, dass hier NICHT die [...] 5 ist. Jetzt bekomme ich schon wieder Post, die nicht an mich adressiert ist. Diesmal scheint es nur Werbung zu sein. Aber beim ersten mal war z.B. der Absender die Ärztekammer - ich gehe mal davon aus, dass das wichtige Unterlagen waren.

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die PIN Mail AG schreibt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich ausdrücklich dafür entschuldigen und gleichzeitig versichern, dass wir sowohl den Datenschutz als auch das Postgeheimnis sehr ernst nehmen. Dass die Sendung den Reklamanten und nicht den eigentlichen Empfänger erreichte, war ein Versehen. Ich verstehe, dass eine solche Erfahrung nachdenklich stimmt und Fragen aufwirft – darf Ihnen jedoch versichern, dass wir grundsätzlich und selbstverständlich dazu in der Lage sind, zuverlässig und verantwortungsbewusst unserer Aufgabe der korrekten Briefzustellung nachzukommen.

Aufgrund der täglichen Sendungsmenge kann sich der Mitarbeiter bedauerlicherweise nicht mehr im Einzelnen an die benannte Sendung und die Zustellung vor Ort erinnern, sodass sich der Vorgang nicht abschließend aufklären lässt.

In Rücksprache mit dem Depot wurden die Zusteller jedoch erneut dafür sensibilisiert, vor Ort ausschließlich jene Sendungen zuzustellen, für die ein ordnungsgemäß beschrifteter Briefkasten existiert.

Sollten der Reklamant erneut feststellen, dass fremde Post bei Ihm eingeworfen wird, möchten wir ihn bitten sich erneut bei uns zu melden. Wir sind auf Rückmeldungen wie diese angewiesen, um unsere Prozesse kritisch zu hinterfragen, an unserer Qualität zu arbeiten und Verbesserungen für die Zukunft anzustoßen.

Mit freundlichen Grüßen

Zur Beschwerde-Pinnwand