Einschreiben (allgemein)

Einschreiben geht verloren

Am 18.05.2018 fand ich eine Benachrichtigung übr ein Einschreiben in meinem Briefkasten. Handschriftlich war die Postfiliale vermerkt, in der der Brief abzuholen sei.
In dieser Postfiliale tauchte der Brief nie auf. Die Sendungsverfolgung besagt, dass keine Informationen zu dieser Sendung vorliegen.
Nach einer beschwerde erhielt ich die Antwort: "Wir haben recherchiert, können aber leider nicht feststellen, was mit dieser Sendung geschehen ist."
Wie soll eigentlich eine rechtssichere Zustellung erfolgen, wenn die Post nicht feststellen kann, wo ein Einschreiben geblieben ist?
Zur Frage des Schadenersatzes für die verloren gegangene Sendung erhielt ich die Antwort: "Eine Haftung für den vorliegenden Fall schließen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen aus. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihrer Forderung nach Schadenersatz nicht entsprechen können.

Bitte wenden Sie sich für weitere Forderungen an Ihren Absender, dieser ist unser Vertragspartner."

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Die Sendung wurde am 08.06.2018 zurück an den Absender geleitet.

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