Einschreiben eigenhändig
Post lässt sich Zustellung eines Einschreibens nicht quittieren
Ich möchte Ihnen hiermit eine Antwort der Deutschen Post mitteilen.
Ich habe am 30.4. ein Einschreiben (Unterschrift) mit der Sendungsnummer [...] aufgegeben.
Nachdem über eine Woche nichts passiert ist, habe ich am 07.05. telefonisch bei der Post nachgefragt. Der Mitarbeiter teilte mir mit, man würde das prüfen.
Heute, also 20 Tage (!!) später, erhalte ich eine völlig sinnfreie Antwort:
„Die Sendung wurde am 07.05.2018 in unserem Logistikzentrum Hamburg Süd bearbeitet.“
Das ist genau die selbe Information, die ich auch über die Sendungsverfolgung sehe.
Zusätzlich noch der Hinweis, dass es schon sein könnte, dass es zugestellt wurde aber falls ja, hat man wohl versäumt die Zustellung zu dokumentieren.
Genau das ist für mich die Dienstleistung eines Einschreibens.
Aber für die Post gilt wohl: gut, wenn alles klappt & wenn nicht hat man als Kunde wohl Pech gehabt.
[...]
Achja, und selbstverständlich verschickt der Post "Kundenservice" seine Mails über eine no-reply Adresse, damit der Kunde auch ja nicht antworten kann.
KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Deutsche Post) hat von der Möglichkeit Stellung zu nehmen, keinen Gebrauch gemacht.