Einwurf-Einschreiben

Einschreiben Einwurf per EPost "in Zustellung" - Kunde soll den Empfänger anrufen

Leider enttäuscht die Post mit ihrem EPost Service auf ganzer Linie. Es ist nun das dritte Mal der Fall, dass ein Einwurfeinschreiben an einen Großkundenempfänger nicht dokumentiert übergeben wird. Als Kunde zahlt man hier 3€ für dieses Schreiben und muss sich mit einem Bildschirmfoto aus der Post Mobil App begnügen, wo angezeigt wird, dass das Schreiben "In Zustellung" sei. Ein dokumentierter Einwurf ist nicht verfügbar.
Ruft man den Kundenservice hierzu an, hieß es es am 12. Mai, man solle doch den Empfänger anrufen und sich noch etwas gedulden. Am 23. Mai wurde zunächst vom Sprachcomputer der Hotline keine Menüauswahl erkannt, was per Tastendruck ebenfalls nicht funktionierte. Als ich dann vermittelt wurde, hieß es ich müsse im Hotlinemenü die Nummer 4 wählen, welche allerdings dort gar nicht angesagt wird.
Ich wählte erneut die Nummer des Kundenserivces, drückte die 4 und erhielt die Ansage, dass der Kundenservice der Postbank heute nicht mehr zur Verfügung stünde. Genervt gab ich hier auf.
Am 24.5. rief ich erneut beim Kundenservice an, welcher mich erneut darum bat den Empfänger zu kontaktieren um zu erfahren, ob die Sendung zugestellt wurde. Wofür zahlt ein Kunde 3€ für einen Brief wenn er genau den dokumentierten Einwurf wünscht und dann angehalten wird, selbst zu prüfen und sich mündlich wenig belastbar, versichern zu lassen, ob das Schreiben da wäre?
Des weiteren bedeutete das lapidare "den Empfänger anrufen" mindestens 30 Minuten Warteschleife in einer weiteren Hotline.
Das soll der neue Epost Service der Deutschen Post sein?! Herzlichen Glückwunsch.

KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Deutsche Post) hat von der Möglichkeit Stellung zu nehmen, keinen Gebrauch gemacht.

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