Einschreiben (allgemein)

Warum?

Wie kann es zu einer solchen Laufzeitverzögerung kommen? Der Inhalt des Briefes hat sich bereits erledigt.

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Postcon Deutschland B.V. & Co. KG schreibt:

Sehr geehrter Verbraucher,

Sie informierten uns darüber, dass eine Sendung vom 25.04.2018 verspätet am 03.05.2018 bei Ihnen zugestellt wurde. Es tut uns sehr leid, dass Sie daher nicht zufrieden mit unserer Dienstleistung sind.

Zur Klärung der Angelegenheit haben wir uns umgehend mit unserer zuständigen Depotleitung in Verbindung gesetzt. Es wurde uns bestätigt, dass die Zustellung an Ihre Adresse einwandfrei möglich ist. Zudem wurde der betreffende Zusteller befragt. Der Mitarbeiter versicherte, dass er jegliche übergebene Sendung taggleich zustellt. Auf Grund der täglichen Briefmengen kann sich der Zusteller jedoch nicht an einzelne Sendungen erinnern.

Leider konnte auch eine Auswertung des Sendungsverlaufs sowie die Recherche in unserem Sortierzentrum, die Ursache für Ihre Beschwerde nicht aufklären. Bei der betreffenden Versandart handelt es sich um die Leistung „Standard“. Diese schließt eine weitere Sendungsverfolgung nach der Erfassung in unserem Sortierzentrum aus. Die Zustellung dieser Sendungen wird nicht durch unsere Zusteller dokumentiert.

Es tut uns leid, dass wir den Grund für Ihre Beschwerde leider nicht ermitteln konnten. Auf Grund des Vorfalls werden der betreffende Bezirk und der für Ihre Adresse verantwortliche Zusteller künftig jedoch verstärkt überwacht. Eventuelle Schwachstellen können somit erkannt und mögliche Fehlerquellen behoben werden.

Wir hoffen, dass es somit keinen weiteren Grund für eine Beanstandung unserer Zustellung geben wird und Sie mit unserer Dienstleistung wieder zufrieden sind.

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