Einschreiben (allgemein)

Keine Zustellungen mehr ins Postfach

Seit etwa einem Monat empfange ich keine Post mehr in meinem Postfach [...].
Dieses Postfach habe ich seit dem 23.05.2016
Es sind nun mehrere Sendungen nicht angekommen, unter anderem auch ein Schreiben der Bundesnetzagentur [...], weshalb ich diesen Umstand auch hiermit melde.
Der Vertrag ist auch nicht gekündigt, da die Bedingung hierfür nach AGB Nr. 4 (7) (nicht-Leerung) nicht gegeben ist, ich nicht gekündigt habe und der Vertrag nach Nr. 7 (1) auf unbestimmte Zeit gelten und der Betrag für die EInrichtung am 3.6.2016 beglichen wurde.

[...]

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Im August 2017 wurde die Rechnung zur Jahresmiete an das Postfach des Kunden gesendet. Diese wurde jedoch nicht bezahlt. Da der Kunde auch auf die Erinnerung sowie auf die Mahnung nicht reagiert hatte, wurde im Februar 2018 das Kündigungsschreiben an die Anschrift des Kunden gesendet. Diese unterscheidet sich jedoch von der in der Beschwerde angegebenen Anschrift. Möglicherweise liegt hier eine nicht mitgeteilte Anschriftenänderung vor.

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.

Zur Beschwerde-Pinnwand