Sonstiges
Bis heute ist nichts angekommen
Die Lieferung wurde laut DEPOST am 26. 4. 2018 zugestellt. Das stimmt aber nicht. Bis heute ist nichts angekommen (es wurde auch nichts bei Nachbarn abgegeben oder an anderer Stelle hinterlegt). Auch die Ersatzlieferung des gleichen Artikels (leider auch mit Post versendet) ist am 30. April 2018 abgesendet worden, wurde angeblich am 2. Mai zugestellt. Auch diese Sendung ist verschwunden. Gleichzeitig erhalten wir seit über einer Woche keine Post mehr. 2 Beschwerden bei der Deutschen Post blieben bisher erfolglos. Es sind hier noch mehrere wichtige Briefe (u.a. Vertragsunterlagen) verschwunden. Wir haben das Gefühl, dass es entweder keinen Postboten mehr gibt, dieser alles verschwinden lässt oder etwas Seltsames im Gange ist. Wo kann man Hilfe bekommmen? Von einigen Unterlagen hängen auch Einkünfte ab, die jetzt verloren gehen.
STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Deutsche Post) teilte uns mit, dass der Sachverhalt intern in Bearbeitung ist.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.
Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.
Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.