Einschreiben mit Rückschein
6,10 € für eine nicht vollständig erbrachte Leistung
Der Brief wurde am 27.04.2018 versendet und am 28.04.2018 kam der Rückschein National ohne Empfangsbestätigung und ohne Auslieferungsvermerk zurück.
Die Sendungsverfolgung am 28.04.2018 ergab, dass die Sendung im Logistikzentrum Köln Ost bearbeitet wurde.
Die Sendung ist bei dem Empfänger noch nicht eingegangen.
Wie soll der Empfänger die Sendung bestätigen, wenn ich den Rückschein schon habe?
Es wurde für eine Leistung bezahlt, die nicht vollständig erbracht wurde bzw. erbracht werden kann.
Am 30.04.2018 habe ich dies reklamiert, von Seiten der Post heißt es, warten und wieder melden, sollte sich der Sendungsstatus nicht verändern.
STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Deutsche Post) teilte uns mit, dass der Sachverhalt intern in Bearbeitung ist.