Einwurf-Einschreiben
Nichtzustellung von wichtigen Reisedokumenten
Mein Freund und ich erwarteten 3 Briefe mit wichtigen Reisedokumenten, welche aus dem Ausland zurück kommen sollten.
1/3 Briefen wurde zugestellt und 2/3 wurden am heutigen Tag wegen nicht möglicher Zustellung zurückgesendet.
Hierbei handelt es sich um die Tracking-Nummern zu den Personen:
[...]
Laut dem Zoll sollten sich diese Briefe bei der Deutschen Post befinden. Und laut der Deutschen Post konnten diese bei 1nem Versuch nicht zugestellt werden.
Nachdem ich das zuständige Postamt sowie Nachbarn (Zeugen) und ich den Zoll im Voraus informierten, erhielten wir heute eine empörende Nachricht.
Die Briefe mit unseren Reisedokumenten wurden an den Absender zurück gesendet. Ein solches Kommunikationsproblem und der damit verbundene Ärger mit den Kunden (uns) wird also leichtfertig hingenommen? Das ist eine Frechheit den Kunden gegenüber, welche ohne Hinweise auf die Nichtzustellung versuchen zu helfen!
Warum war die Zustellung denn nicht möglich???
Die Namen sind an der Türklingel und dem Postfach.
Die Post wurde informiert.
Der Zoll wurde informiert.
Wie sonst konnte 1 von 3 Briefen zugestellt werden?
Entsprechend erwarten wir, dass diese Briefe nicht an den Absender zurückgesendet sondern den Empfängern zugestellt werden.
Eine erneute Sendung der wichtigen Dokumente kann auch erst erfolgen, wenn
diese Dokumente wieder beim Absender angelangt sind.
Dies kann unter Umständen die Reise verhindern. In diesem Fall entstehen
enorme monetäre Kosten, welche wir erstatten bekommen möchten.
Einerseits vom Absender sowie von den Empfängern.
STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Deutsche Post) teilte uns mit, dass der Sachverhalt intern in Bearbeitung ist.