Einschreiben (allgemein)
Einschreiben angeblich zugestellt
Hatte den Maxi-Brief per Einschreiben losgesendet, in diesem ein Warenwert von knapp 600€ darin war. Am folgenden Tag angebliche Zustellung, da ich von der Retoure der knapp 600€ der Firma an diese sie ging nicht höre, meldete ich mich im Februar bei der Firma die mir versicherte, sie haben nichts erhalten. Bei der Deutschen Post angerufen und eine Postverfolgung veranlasst. Nach ca. 6-8 Wochen hatte ich dann Post bekommen, dass der Brief ganz Sicher bei der Firma angekommen ist, und sie den Fall damit als abgeschlossen betrachten.
Nachdem ich mich dann wieder bei der Firma gemeldet hatte, meinte sie, sie haben einen Brief erhalten der Deutschen Post mit der Bitte ihn auszufüllen ob der Brief angekommen ist. Der Mitarbeiter der Firma meinte, sie hätten ihn so ausgefüllt dass der Brief eben nicht angekommen ist.
Nach einem Weiteren Anruf bei der Post, um dies zu schildern meinte der Mitarbeiter, er sieht im System dass der Fall erledigt ist und ich kann mich nur noch beim Kundenservice der Deutschen Post mit einem Brief beschwerde einreichen.
KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Deutsche Post) hat von der Möglichkeit Stellung zu nehmen, keinen Gebrauch gemacht.
Kommentar der Verbraucherzentrale
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