Sonstiges

Keine Post trotz Nachsendeauftrag

Am 01.02.2018 habe ich einen vorübergehenden Nachsendeauftrag beantragt. Seit dem kommt keine Post mehr - weder an der alten, noch an der neuen Adresse an.

Die Absender meiner Post bestätigten mir, dass meine Post mit dem Vermerk: unbekannt verzogen - zurück gekommen ist. Nachdem ich nun einige wichtige Briefe nicht bekam und von diesen Umständen erfuhr, habe ich bisher in den letzten 2 Monaten 3x bei der zuständigen Stelle in Bonn Tel. 0228 4333112 angerufen. Jedesmal wurde mir gesagt, das der Fall nun geklärt werde und ich nun meine Post wieder regulär bekommen sollte. Leider hat sich nie etwas getan. Ich bekam jedesmal die Auskunft, wir haben den Fall im System aufgenommen und leiten den an die zuständige Poststelle weiter. Nichts hat sich getan. Weiterhin kommt keine Post - weder an der alten noch an der neuen Adresse an. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich habe diesen Nachsendeauftrag bestätigt bekommen und bezahlt.
Nach einem erneuten Telefonat heute mit einem Herrn M. [...] wurde ich wieder vertröstet. Auf Nachfrage ob ich bitte einen Vorgesetzten sprechen kann bzw. eine Benachrichtigung über den weiteren Verlauf oder das Ergebnis erhalten könnte wurde mir von Herrn M. [...] höflich aber bestimmt gesagt, dass er das Gespräch jetzt beenden werde.
Wie kann ich weiter vorgehen. Die Post leitet mir meine Post nicht weiter, sendet sie auch nicht an die alte Adresse und trotz mehrmaligen anrufen und bezahltem Nachsendeservice passiert nichts. Das kann doch nicht rechtens sein. Wie kann ich noch dagegen vorgehen. Gibt es die Möglichkeit einen Rechtsweg zu beschreiten? Wer kommt für den Schaden für die entstandenen Kosten Mahnungen usw. auf?

STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Deutsche Post) teilte uns mit, dass der Sachverhalt intern in Bearbeitung ist.

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