Warensendungen und Büchersendungen

Regelmäßige Zerstörung der Post

Bei der Sendung handelt es sich um ein Abonnenment, das ich monatlich erhalte. Leider ist es so, daß in 99% der Fälle so, daß die Sendung zerstört ist (oft der Umschlag, aber auch der Inhalt) und zwar derart, daß ein Außenstehender den Inhalt lesen kann (Verstoß gegen das Postgeheimnis) und/oder das entsprechende Exemplar nachbestellt werden muß. Beschwerden bei der Deutschen Post AG [...] bringen nichts. Wenn überhaupt eine Antwort kommt (was in 99% der Fälle nicht der Fall ist), kommen nur Standardschreiben, in denen steht, daß es ihnen leid täte. Aber ändern tut sich nichts. An den tandarschreiben sieht man nur, daß die entsprechenden Mitarbeiter sich nicht um die Beschwerden kümmern und es sie auch nicht interessiert.
[...]
Als die Post noch staatlich war und das Monopol der Postzustellung hatte, gab es das Problem ja auch nicht.
Und das betrifft nicht nur dieses Abonnenment, sondern meine Post allgemein.
Einmal kam sogar der zuständige Briefbringer und drohte mir, er würde meine Post generell einfach zurückschicken und nicht zuzustellen, nur weil ich mich beschwerte, daß meine Post zerstört ankommt, zudem pöbelte er mich an.

KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Deutsche Post) hat von der Möglichkeit Stellung zu nehmen, keinen Gebrauch gemacht.

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

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