Einfacher Brief
Wiederholt verschwunden - Und jetzt?
Zum wiederholten Mal kommen Briefe in denen Grußkarten vermutet werden nicht an. Bei diesem letzten Brief handelt es sich um eine Einladung. Bisher sind in den letzten Jahren min. 10 Briefsendungen verschwunden. Die letzten im Sept. und Oktober 2017, davon ein Einschreiben. Bisher haben wir 4 Nachforschungsanträge gestellt, auch bei dem Einschreiben. Nach einiger Zeit kommen dann lapidare Antworten der Post, dass die Sendungen verschwunden sind und damit ist die Sache für die Post erledigt. Kann man rechtl. gegen die Post vorgehen?
KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Deutsche Post) hat von der Möglichkeit Stellung zu nehmen, keinen Gebrauch gemacht.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.
Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.
Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.