Einwurf-Einschreiben

Diverse Verluste

Meldung zum Status der Sendung (8 Tage lang): ... wurde am 29.1.2018 in unsrem Logistikzentrum Berlin Südost bearbeitet.
Am 5.2. zunächst telefonische Reklamation beim Kundenservice (2 elendige Warteschleifen) - unbefriedigend.
Am 6.2.18 Suchauftrag erteilt. Schwierig das Ausfüllen der Masek "Nachricht" - nimmt meinen Text nicht an, aber auch keine Vorgaben oder Ausfüllhilfen.
Am 8.2.18 Meldung: wurde am 7.2.18 (d.h. 9 Tage nach Einlieferung!) zugestellt.
Die Empfängerin kann jedoch den Erhalt des Briefes bis heute NICHT bestätigen! Mein erneuter Suchauftrag (mit Nachfrage nach Uhrzeit und Zusteller) hat den Status "zugestellt" bestätigt - mit dem Angebot, mich an den telefonischen Kundendienst zu wenden. (Nein danke - nicht nochmal.)
Gibt es keine Möglichkeit, die angebliche Zustellung zu konkretisieren (und personell zuzuordnen)?
Der persönlich angesprochene Hauptzusteller/Briefbote der Empfängerin [...] hat uns am 14.2.18 gegen 12 Uhr vor Ort erklärt, ER habe in letzter Zeit definitiv KEIN EINWURF-EINSCHREIBEN zugestellt.
Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass der Brief tatsächlich zugestellt und dann aus dem Briefkasten geklaut wurde.

Das war der gescheiterte und zeitraubende Versuch, nach diversen Verlusten von Briefen und Postkarten im Jahr 2017 auf dem selben Postweg ein Dokument zuverlässig zu verschicken! Im März 2017 hatte ich bereits 2 Sendungen bei der Deutschen Post reklamiert - ohne Erfolg. Auch in der Vorweihnachtszeit zwischen 11.-14.12.18 gingen wieder 2 Briefe und 1 Postkarte auf diesem Postweg verloren - davon 1 Brief an eine Nachbarin im selben Haus.

KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Deutsche Post) hat von der Möglichkeit Stellung zu nehmen, keinen Gebrauch gemacht.

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

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