Einfacher Brief

19 Tage für Briefzustellung

19 Tage für die Zustellung ist eine Unverschämtheit!

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Postcon Deutschland B.V. & Co. KG schreibt:

Sehr geehrter Herr [...],

bitte entschuldigen Sie die verzögerte Antwort auf Ihre Beschwerde. Die Recherchen zu diesem Sachverhalt wurden ausgeweitet und haben daher mehr Zeit in Anspruch genommen. Sie informierten uns darüber, dass wiederholt Sendungen verspätet bei Ihnen zugestellt wurden. Es tut uns sehr leid, dass Sie daher nicht zufrieden mit unserer Dienstleistung sind.

Zur Klärung der Angelegenheit haben wir uns umgehend mit dem für Ihren Bezirk zuständigen Zustellpartner in Verbindung gesetzt. Es wurde uns bestätigt, dass die Zustellung an Ihrer Adresse einwandfrei möglich ist. Zudem wurde der betreffende Zusteller befragt. Der Mitarbeiter versicherte, dass er jegliche übergebenen Sendungen taggleich zustellt. Auf Grund der täglichen Briefmengen kann sich der Zusteller jedoch nicht an einzelne Sendungen erinnern.

Leider konnte auch eine Auswertung der Sendungsverläufe die Ursache für Ihre Beschwerde nicht aufklären. Bei der betreffenden Versandart handelt es sich um die Leistung „Standard“. Diese schließt eine weitere Sendungsverfolgung nach der Erfassung in unserem Sortierzentrum aus. Die Zustellung dieser Sendungen wird daher nicht durch unsere Zusteller dokumentiert.

Auf Grund der Vorfälle werden der betreffende Bezirk und der für Ihre Adresse verantwortliche Zusteller künftig jedoch verstärkt überwacht. Eventuelle Schwachstellen können somit erkannt und mögliche Fehlerquellen behoben werden.

Wir hoffen, dass es keinen weiteren Grund für eine Beanstandung unserer Zustellung geben wird und Sie mit unserer Dienstleistung wieder zufrieden sind.

Freundliche Grüße, Postcon

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