Einschreiben (allgemein)

Als Übergabe-Einschreiben abgegeben, als Einwurf-Einschreiben von der Post behandelt

Der Brief wurde als Übergabe-Einschreiben abgegeben. Siehe Beleg. Es wurde - so die Hotline - vom System als Einwurf-Einschreiben registriert und so zugestellt. Der Empfänger hat den Brief nicht erhalten. Eine Unterschrift fehlt als Beleg. Wie konnte passieren, dass ich als Kunde einen Beleg von der Post erhalten habe, dass mein Brief per Übergabe-Einschreiben abgegeben worden ist und dass das System ihn trotzdem als Einwurf-Einschreiben registriert und behandelt hat. Nun kann ich nicht mehr zurückverfolgen, wer den Brief angenommen hat. Eine eventuelle Entschädigung wäre lächerlich, weil es sich um wichtige Dokumente handelt und ich sie deshalb per Übergabe-Einschreiben geschickt habe, um einen Beleg zu haben.

KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Deutsche Post) hat von der Möglichkeit Stellung zu nehmen, keinen Gebrauch gemacht.

Ist Ihnen das auch passiert?
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