Einwurf-Einschreiben

Teure Sendung ohne Zustellung

Da in den letzten Monaten bereits mehrere gewöhnliche Briefsendungen nicht zugestellt wurden, d.h. "verloren" gegangen sind, habe ich diese wichtige Sendung (Maxibrief) per Einwurf-Einschrieben verschickt. Nachdem diese Sendung nach drei Tagen noch nicht beim Empfänger eingetroffen ist, wollte ich online den Sendungsstatus prüfen. Dort wird nur angezeigt, dass/wann die Sendung eingeliefert wurde.Liegt mein Brief also womöglich noch immer in der Einlieferungsstelle??? Mein Versuch, telefonische Auskunft zu erhalten,scheiterte ebenso: erst - nach wiederholtem "Rauswurf" aus der Leitung - der dritte Anruf, nun bei der Reklamationsabteilung, ermöglicht mir ein "Gespräch", bei dem mir direkt gesagt wird, dass heute, Samstag, Einschreiben nicht reklamiert werden können und man mir auch nicht weiterhelfen könne. Hierzu die Anmerkung, dass auf der Homepage der heutige Tag (Samstag) als gewöhnlicher Arbeitstag, also nicht als Feiertag, gilt. Nun habe ich nicht nur die zusätzlichen Portokosten für das Einschreiben gezahlt, sondern auch noch die dreimalige Gebühr für die Anrufe und weiß immer noch nicht, wo sich meine Briefsendung. Das ist weit entfernt von "Service"!!!

KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Deutsche Post) hat von der Möglichkeit Stellung zu nehmen, keinen Gebrauch gemacht.

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