Sonstiges

E-Post mit Problemen

Ich nutze den E-Post Dienst der Deutschen Post. Nächste Woche schon fliege ich ins Ausland und kann leider den E-Postscan-Service nicht buchen. Seit über einer Woche bin ich schon dabei, dieses Problem zu lösen.

E-Postscan ist dafür da, dass Briefe von mir empfangen, eingescant und dann per E-Post an mich zugestellt werden, sodass ich meine Briefe im Ausland lesen kann. Ich erwarte wichtige Briefe von diversen Behörden.

Eine Bestellung ist leider nicht möglich, weil das mTan-Verfahren vom Bestellprozess nicht unterstützt wird. Ich müsste dieses deaktivieren und nochmal bestellen, es ist jedoch wegen einer technischen Störung nicht möglich.

Wenn ich mich in das portal einlogge und die Einstellungen zu meiner Handynummer ändern will, werde ich nach meinem Passwort abgefragt. Diesen gebe ich ein und es wird mir zurückgemeldet, dass dieses angeblich falsch sei. Auch eine vorherige Änderung des Passworts und nochmalige eingaben funktionieren nicht. Zusätzlich erscheint die Meldung, dass ich es später noch einmal probieren oder mich an den Kundenservice wenden soll.

Vergangenen Freitag rufe ich das Erste Mal an, man verspricht mir einen Rückruf, der aber nie kam. Samstag hat ein Mitarbeiter der Hotline einfach aufgelegt, ziemlich rasch, weil angeblich niemand da sei, der sich um Anliegen bezüglich E-Post kümmern kann. Am Montag rief ich nochmal an, man reichte mir eine Mail-Adresse durch und versprach, auf Mails werde binnen 24 Stunden reagiert. Diese ist schon lange verstrichen und es ist keine Mail bei mir eingegangen! Und heute heißt es von einem Mitarbeiter von der Hotline, man habe Netzwerkstörungen seit über einer halben Stunde und kann deswegen keine Anliegen bearbeiten.

Mein Flug ist schon in wenigen Tagen und monatelang abwesend zu sein, ohne zu wissen, was derweil mir Behörden schreiben, ist sehr beklemmend. Möglicherweise werde ich dadurch gravierende Nachteile haben später.

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Zum Sachverhalt liegt eine Reklamation durch die Kundin im System vor.

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