Einfacher Brief

Lagerservice: Auftrag nicht erfüllt, Post einer ganzen Woche verschwunden

Dies betrifft einen Lagerservice-Auftrag, bei dem die Post einer Woche (25.05. - 01.06.2019) gesammelt und am 03. oder 04.06. eigentlich hätte zugestellt werden müssen.
Der Kundenservice wurde entsprechend informiert. Ich erhielt ein vorgefertigtes Schreiben, wonach die "Kollegen alles daransetzen" würden, das Problem zu beheben. Passiert ist bis heute (19.06.) nichts.

Leider ist – wie so oft in solchen Fällen – niemand wirklich zuständig.
Es kann nicht sein, daß ich für eine Leistung knapp 10 Euro bezahlt habe, die nicht nur nicht erbracht wurde, wodurch mir wahrscheinlich noch Nachteile entstehen werden, sondern deren Inanspruchnahme mir zusätzlich noch Ärger und Aufwand bereitet.
Ich weise darauf hin,daß nicht nur irgendein Brief verschwunden ist, sondern die Post einer ganzen Woche (!!!).

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Der Kunde ist im System auffindbar mit einer Reklamation vom 05.06.2019.

Kommentar der Verbraucherzentrale

Ist eine Sendung verloren gegangen, können Sie die Nachforschung in Auftrag geben.

Wird eine Sendung nicht innerhalb von 20 Kalendertagen nach Einlieferung an den Empfänger abgeliefert, gilt diese als verloren, wenn der Verbleib nicht ermittelt werden kann.


Erfüllt die deutsche Post AG den Vertrag nicht ordnungsgemäß, sollten Sie das dafür gezahlte Geld zurückfordern.


Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.

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