Paket sollte laut Ankündigung am Samstag 15.06.2019 zwischen 08.30-12.00 Uhr geliefert werden. Später wurde der Status auf "zurückgestellt" gesetzt und auf den nächsten Werktag verwiesen. Seitdem sind 6 weitere Werktage vergangen und wir haben immer noch nicht kein Paket erhalten.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Ist die Regellaufzeit von 1 bis 2 Tagen deutlich überschritten, können Sie beim Transportunternehmen eine Nachforschung in Auftrag geben. Alternativ können Sie den Versender darum bitten.
Wird eine Sendung nicht innerhalb von 20 Kalendertagen nach Einlieferung an den Empfänger abgeliefert, gilt diese als verloren, wenn der Verbleib nicht ermittelt werden kann. Für den Schaden, der durch Verlust in der Zeit von der Übernahme zur Beförderung bis zur Ablieferung entsteht, haftet der Paketdienstleister.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Ist die Regellaufzeit von 1 bis 2 Tagen deutlich überschritten, können Sie beim Transportunternehmen eine Nachforschung in Auftrag geben. Alternativ können Sie den Versender darum bitten.
Wird eine Sendung nicht innerhalb von 20 Kalendertagen nach Einlieferung an den Empfänger abgeliefert, gilt diese als verloren, wenn der Verbleib nicht ermittelt werden kann. Für den Schaden, der durch Verlust in der Zeit von der Übernahme zur Beförderung bis zur Ablieferung entsteht, haftet der Paketdienstleister.